Schule Schloss Stein | Facebook | E-Mail
Altsteiner Verein

Sebastian Ziegler

Steinzeit:

1980–1984

Studium, Beruf und das Leben nach Stein:

Nach Abitur und Bundeswehr habe ich ein halbjähriges Praktikum bei der Audi AG in Ingolstadt absolviert und danach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen/Nürnberg studiert. 1989/1990 war ich als Erasmus-Student an der IECS Straßburg und habe mein Studium auch mit einem Erasmus Diplom abgeschlossen. Im September 1992 bin ich Wirtschaftsleiter an der Schule Schloss Stein e.V. geworden; seit September 1997 bin ich Gesamtleiter.

Warum engagierst du dich für den Altsteiner Verein?

Stein ist für mich nicht nur wie für viele Altsteiner und Steiner ein zweites Zuhause. Es ist auch mein erstes. Herzensbeziehungen wollen gepflegt sein und deswegen ist es für mich Ansporn und Verpflichtung, die Altsteiner im aktuellen Schulleben sozusagen zu personifizieren. 

Was möchtest du im Altsteiner Verein bewegen?

Zwei wichtige Ziele stehen auf der Agenda der nächsten Jahre: Den Informationsfluss von Stein an die Altsteiner zu verbessern und die Datenbank der Altsteiner Adressen zu modernisieren und sowohl für Anliegen der Altsteiner als auch die Steiner SchülerInnen für Praktika und Berufsinformationen besser nutzbar zu machen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Satzung und Dokumente | Startseite

© 2009–2018 Altsteiner-Verein