Schule Schloss Stein | Facebook | E-Mail
Altsteiner Verein

Philipp Frauendörfer

Steinzeit:

von 1995-1999

Studium, Beruf und das Leben nach Stein:

Nach dem Abitur und abgeleistetem Grundwehrdienst habe ich mein Studium zum Diplomingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie mit einschlägigen Praktika vorbereitet. Während einer wunderschönen Zeit in Freising bei München habe ich mein Studium absolviert und 2006 erfolgreich abgeschlossen. Nach einem Jahr im Berufsleben habe ich mich entschlossen, noch einen kaufmännischen Aufbaustudiengang in Esslingen am Neckar zu absolvieren. Diesen habe ich 2009 abgeschlossen und freue mich seither, als Assistent der Geschäftsleitung in einer mittelständischen Bäckerei tätig zu sein. Ich lebe mit meiner Frau in München.

Warum engagierst Du Dich für den Altsteiner Verein?

Damals wie heute bin ich von der Schule überzeugt und möchte von dem zurückgeben, was wir in unserer Steiner Zeit bekommen haben. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir viel für mein späteres Leben mitgegeben. Die aus Stein resultierenden Freundschaften sind unvergleichlich – auch zu Steinern und Altsteinern, die ich erst nach der Schulzeit kennengelernt habe. Hier bietet der Altsteiner Verein die richtige Plattform für Begegnung und Austausch.

Was möchtest Du im Altsteiner Verein bewegen?

Das Wichtigste ist mir, eine Brücke zwischen jung und alt zu schlagen und das Netzwerk Altsteiner zu pflegen und auszubauen. Das Internet, aber auch regelmäßige sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen bieten viele Möglichkeiten, Jung- und Altsteiner zusammenzubringen und das Netzwerk zu erweitern.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Satzung und Dokumente | Startseite

© 2009–2018 Altsteiner-Verein