Schule Schloss Stein | Facebook | E-Mail
Altsteiner Verein

Johannes Frauendörfer

Steinzeit:

1986–1989

Studium, Beruf und das Leben nach Stein:

Nach dem Abitur habe ich Praktika in einer Reederei in London und bei der Commerzbank in Paris gemacht. Dann habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth studiert und 1996 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Nach Jahren als Geschäftsführer in einem Familienunternehmen der kunststoffverarbeitenden Branche bin ich seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Herstellung von Laborverbrauchsmaterial. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Wir leben in Frankfurt/Main.

Warum engagierst Du Dich für den Altsteiner Verein?

Ich habe eine wunderbare und sehr lehrreiche Zeit in Stein verbracht. Die Möglichkeit, einen Teil seiner schulischen Laufbahn in einem Internat wie Stein zu verbringen, ist für mich etwas Besonderes, gerade auch wegen der Freunde, die ich gefunden und der Lebenserfahrung, die ich gesammelt habe. Der Altsteiner Verein ist ein elementarer Teil dieser Erfahrungen und muss entsprechende Unterstützung erfahren, damit er seiner Stellung auch gerecht werden kann.

Was möchtest Du im Altsteiner Verein bewegen?

Das Wichtigste für mich ist, das Netzwerk zu pflegen. Wir sollten das Potenzial der Altsteiner nutzen, um den Kontakt zwischen Schülern, Schule und Altsteinern aufrechtzuerhalten.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Satzung und Dokumente | Startseite

© 2009–2018 Altsteiner-Verein