Schule Schloss Stein | Facebook | E-Mail
Altsteiner Verein

Christian Gläsel

Steinzeit:

1987–1994

Studium, Beruf und das Leben nach Stein:

Ich habe Betriebswirtschaft in Lausanne und Stuttgart studiert und erste Berufserfahrung bei den Firmen Siemens und Miele gesammelt. Heute bin ich in der Geschäftsführung einer Beteiligungsfirma und stehe einem mittelständischen Betrieb als Aufsichtsratsvorsitzender vor. Mit meiner Frau und unseren vier Kindern lebe ich seit zehn Jahren in Tübingen.

Warum engagierst Du Dich für den Altsteiner Verein?

Weil ich das als Chance sehe, der Schule etwas zurückzugeben, zumal ich mich seit meinem Studium nur wenig mit meiner Steiner Zeit und der Pflege der Kontakte aus dieser Zeit beschäftigt habe. Ein funktionierendes Alumninetzwerk kann nicht nur alte Freundschaften aufleben lassen, sondern auch unsere wertvollen Kontakte nutzbar machen. 

Was möchtest Du im Altsteiner Verein bewegen?

Ich möchte das Interesse der Altsteiner an der Schule und dem Verein reanimieren – und ihren Stolz, ein Altsteiner zu sein. Zudem sollten wir unsere vielfältigen Kontakte nutzen, um den heutigen Steiner Schülern in Veranstaltungen wie dem „Forum der Jugend“ Perspektiven für ihre Zukunft zu vermitteln und ihnen unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Satzung und Dokumente | Startseite

© 2009–2018 Altsteiner-Verein