Schule Schloss Stein | Facebook | E-Mail
Altsteiner Verein

Andreas Kurzlechner

Steinzeit:

von 1990-1995

Studium, Beruf und das Leben nach Stein:

Nach dem BWL-Studium an der Berufsakademie in Stuttgart habe ich zunächst drei Jahre die elterliche Hausverwaltung geleitet, bevor ich in die USA gegangen bin, um am Massachusetts Institute of Technology meinen MBA zu machen. Nach einem weiteren Jahr im kalifornischen San Diego kam ich 2004 nach München zurück und gründete eine gemeinnützige Firma, die Kinderkrippen und Kindergärten als Betriebskitas betreibt und deren Geschäftsführer ich bis heute bin. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie in München.

Warum engagierst Du Dich für den Altsteiner Verein?

Meine Steiner Zeit hat mir viel gegeben, wofür ich heute dankbar bin: Allem voran ein gesundes Vertrauen in mich selbst sowie eine große Portion Optimismus. Mit meinem Engagement im Altsteiner Verein und in der Stipendien-Stiftung Stein möchte ich der Schule ein wenig von dem Guten zurückzugeben, was mir selbst widerfahren ist.

Was möchtest Du im Altsteiner Verein bewegen?

Seit 2008 ist der Verein große Schritte vorangekommen, wenn es um die Aktualität von Altsteiner-Adressen und professionelle, moderne Kommunikation auf verschiedenen Kanälen geht. Im nächsten Schritt soll diese bessere Vernetzung zum Wohle der Altsteiner und der Schule genutzt werden. Ein Projekt, das mir in dieser Richtung am Herzen liegt, ist eine Art Karriere-Messe, auf der Altsteiner verschiedenster Generationen aktuellen Schülern bei Ihrer Berufswahl helfen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Satzung und Dokumente | Startseite

© 2009–2018 Altsteiner-Verein